Schriftgrösse

A+ A-

Illustration: Unsichtbar

IllustrationUnter dem Titel: Aachen (un-)sichtbar erschien 2009 ein Monatskalender, den ich gestaltet habe. Für das Titelblatt fertigte eine Illustration an: Ein Schlüsselloch, durch das ein geheimnisvolles Licht scheint und den Betrachter dazu animieren soll, zu schauen, was dahinter liegt.

Die Bilder im Kalender zeigen Fotografien von Aachener Orten, den der Normalbürger in dieser Form garantiert noch nicht gesehen hat, da sie der Öffentlichkeit verborgen bleiben: Ein Wasserspeicher von innen, das Archiv des Zeitungsmuseum, das Uhrwerk des Aachener Doms und weitere mehr. Das Schlüsselloch wurde als Symbol gewählt, da man auch hier normalerweise keinen Einblick erhält, wenn die Tür zum Eintritt verschlossen ist.

Illustration, 3D-Computergrafik

Sie sind hier: Startseite