Schriftgrösse

A+ A-

360°-Panorama-Aufnahme

QTVR

 

Für mehrere Filialen eines Geschäftes für Musikinstrumente und -zubehör erstellte ich 360°-Panorama-Aufnahmen der Ladenlokale. Dies sind interaktive kleine Filme, in denen sich der Betrachter mit Mausklick umsehen kann: Man kann links oder rechts in dem Bild schwenken, ein- und auszoomen und erhält so von seinem Computer aus einen Einblick in Geschäfte, ohne jemals einen Fuß gesetzt haben zu müssen.

Bereiche der Artikel wurden in den Filmen so kenntlich gemacht, dass die momentan sichtbaren Waren als Untertitel eingeblendet wurden. Im abgebildeten Beispiel sind dies beispielsweise Gitarren, Saxophone und Notenständer.

Eine andere Anwendung solcher interaktiver Filme sind z.B. ähnliche Aufnahmen, die ich für den Cinetower Kinopark in Alsdorf gemacht habe: Diese Filme zeigen die Größe, Sitzverteilung und Ausstattung der einzelnen Kinosäle und -räume.

Sie sind hier: Startseite